21.08.19 - Grundsteinlegung in Jessen: Eine aufregende Zeit für Heideschüler

b_huelse_210819.jpg

 

„Die Vorfreude auf die neue Schule schwingt bei allen mit. Der Umzug rückt näher“, sagt Stephan Noack, amtierender Leiter der Heideschule Holzdorf. Nach dem Baustart mit dem ersten Spatenstich am 18. Juni in Jessen kann gut zwei Monate später, am Dienstagvormittag, der Grundstein für die neue Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung gelegt werden.

 

https://www.mz-web.de/jessen/grundsteinlegung-in-jessen-eine-aufregende-zeit-fuer-heideschueler-33042304

 

19.06.19 - Sechsfacher Spatenstich in Jessen Baustart für neue Förderschule

b_spaten_190619.jpg

 

Im Gewerbegebiet erfolgt der erste Spatenstich für eine Bildungseinrichtung mit Schwerpunkt geistige Entwicklung. Es war kein einfacher Weg bis zu diesem Tag.
Welche Erwartungen haben die Kinder an die neue Einrichtung?

 

Als Generalplaner Tilo Feldmann die Zeichnungen hervorholt, auf denen zu sehen ist, wie die neue Förderschule in Jessen mal aussehen soll, ist er gleich dicht umringt. Mädchen und Jungen der Heideschule Holzdorf, der Förderschule mit Schwerpunkt geistige Entwicklung, sollen im nächsten Jahr im Herbst in den Schulneubau, den ersten seit etlichen Jahren im Landkreis Wittenberg, einziehen können. Da wollten sie ganz genau wissen, worauf sie sich freuen können.

 

https://www.mz-web.de/jessen/sechsfacher-spatenstich-in-jessen-baustart-fuer-neue-foerderschule-32725266

 




Datenschutzerklärung